für den Hallensport gilt ab sofort die sog. 2 G+ Regelung. Die Turnhalle dürfen ausschließlich Geimpfte und Genesene nutzen, die zusätzlich einen negativen Test vorlegen. Dies gilt für Alle: Sportler, Übungsleiter, Trainer, Zuschauer, Schiedsrichter u.a.

Nicht immunisierte Personen haben keinen Zutritt.

Außerdem gilt Folgendes:

• Personen, die bereits die Booster-Impfung erhalten haben, brauchen keinen Test vorlegen. Dies gilt ab dem 1. Tag nach der Impfung.
  • Alle Minderjährigen bis 12 Jahre gelten als geimpft und brauchen keinen Test vorlegen.
  • Für die übrigen Minderjährigen (12 Jahre bis 17 Jahre) gilt 3 G: geimpft, genesen oder getestet.
  • Als Test ist ein Schnelltest (PoC Antigen Test, max. 24 Std. alt), ein PCR Test (max. 24 Std. alt) oder ein Selbsttest zulässig. Der Selbsttest ist vor den Augen des Trainers vor der Turnhalle zu machen; er wird nicht vom Verein gestellt. Ein in der Schule durchgeführter Test ist ausdrücklich nicht mehr ausreichend.

Eine Maske (medizinisch oder FFP2) ist außer bei der sportlichen Betätigung zu tragen. Die Kontaktdaten aller Teilnehmenden werden von den Übungsleitern erfasst.

Die allgemein geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sind weiterhin einzuhalten. Die Umkleiden, Duschen und Toiletten dürfen unter Beachtung der allgemeinen Schutzmaßnahmen, insbesondere des Abstandsgebotes, genutzt werden. Die gekennzeichneten Wege für Ein- und Ausgang sind einzuhalten. Die Hände sind bei Betreten der Halle zu desinfizieren/ zu waschen.

Danke, dass ihr euch an die Regeln haltet, damit der Sport sicher bleibt!