Seniorengymnastik

Am 22.04.1986 wurde die Seniorengruppe unter der Leitung von Margret Herbst gegründet. Derzeit leitet Rita Britz die Übungsstunden.

Unter dem Motto „Aktiv jung bleiben“, treffen sich ca. 20 weibliche und männliche Junggebliebene zwischen 75 und 90 Jahren zum Sport. Bei Gymnastik, Tanz und Spiel wird gemeinsam etwas für die Gesundheit und Fitness sowie Körper und Geist getan. Die mäßige, aber regelmäßige Aktivität trägt dazu bei, gesund und mobil älter zu werden. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Es werden Wanderungen unternommen, Besichtigungen geplant und natürlich Feste (Geburtstage, Weihnachten, …) gefeiert.

Wer Lust hat mitzumachen, der ist herzlich zu einer Übungsstunde in die Turnhalle Koblenz-Wallersheim eingeladen.

Trainingzeiten

Trainingszeit