Step Aerobic – Fitness für den ganzen Körper

Step Aerobic ist ein gelenkschonendes Herz- und Kreislauftraining, welches auf, am und um den Step (höhenverstellbare Plattform) herum stattfindet.  In jeder Stunde wird aus den Grundschritten und deren Variationen eine Kombination entwickelt. Am Ende steht dann eine komplette Choreografie, von aktueller Chartmusik begleitet. Für Anfänger sind die Grundschritte sowie die Chereografien leicht nachzuvollziehen, bei Fortgeschrittenen werden die Schrittfolgen komplexer, Drehungen und tänzerische Elemente werden eingebaut und die Muskelbeanspruchung wird intensiviert. Aufwärm- und Streching-Phasen runden das 60-minütige Training ab. Neben der Ausdauer wird bei Step Aerobic die Koordination und die Beweglichkeit verbessert, die Fettverbrennung aktiviert und neben der Arm- besonders die Bein- und Gesäßmuskulatur gekräftigt.

Ein Muss für jeden, der Spaß an einem dynamischen Fitnesstraining mit motivierender Musik hat!

Trainingzeiten

Trainingszeit