Tennis

Seit nunmehr 24 Jahren ist die Tennisabteilung ein fester Bestandteil des Vereins. Anfang der 90er Jahre – auf dem Höhepunkt des Tennisbooms – entschloss man sich im Turnverein Koblenz-Wallersheim e.V. für den Bau von zunächst zwei Tennis Plätzen. In den darauffolgenden Jahren erfolgte mit dem Bau des Clubheims und den Plätzen drei und vier die endgültige Fertigstellung der Tennisanlage. Die Baumaßnahmen waren in einem hohen Maße durch die aktiven Eigenleistungen der Vereinsmitglieder geprägt. Seitdem ist die herrliche Tennisanlage Schauplatz vieler sportlicher Höhepunkte sowie freizeitlicher Aktivitäten geworden.

Die Tennisabteilung zeichnet sich seit jeher durch eine familiäre und gesellige Atmosphäre gepaart mit dem nötigen sportlichen Ehrgeizg aus. Die sportlichen Aktivitäten auf der Analge finden Ausdruck in den am Punktspielbetrieb beteiligten Mannschaften, diversen Clubturnieren sowie dem Jugendtraining.

Anfahrt zur Sportstätte

Tennisanlage