Liebe Mitglieder,

da die Inzidenz dauerhaft unter 50 liegt, ist wieder mehr Sport im Verein möglich. Es gilt Folgendes ab 03.06.2021:

• im Freien dürfen max. 20 Personen plus Trainer Sport treiben. Die Kontakte sind nachzuverfolgen, pro 20 qm Trainingsfläche ist 1 Person erlaubt, eine Maske (medizinisch oder FFP2) ist außer bei der sportlichen Betätigung zu tragen.
  • im Freien und in der Halle dürfen max. 25 Kinder bis einschließlich 14 Jahre plus 1 Trainer Sport treiben. Für die Kontaktnachverfolgung führt der Übungsleiter eine Anwesenheitsliste inkl. Telefonnummern/ Adressen.
  • kontaktlos in der Halle dürfen max. 10 Personen plus 1 Trainer Sport treiben. Genesene und vollständig Geimpfte (wobei die letzte Impfung mind. 14 Tage her sein muss) zählen dabei nicht mit. Die Kontakte sind nachzuverfolgen, pro 20 qm Trainingsfläche ist 1 Person erlaubt, die maximale Personenanzahl in der großen Halle beträgt also 15 inkl. Trainer. Eine Maske (medizinisch oder FFP2) ist außer bei der sportlichen Betätigung zu tragen. Außerdem ist ein negativer Corona-Test (digital oder in Papierform, von einem anerkannten Testzentrum) vorzulegen. Ein Selbsttest ist nur ausreichend, wenn er vor den Augen des Trainers vor der Turnhalle gemacht wird. Von der Testpflicht befreit sind nachweislich Genesene und vollständig Geimpfte (s.o.) sowie Kinder bis einschließlich 14 Jahre.

Die allgemein geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sind weiterhin einzuhalten. Die Umkleiden, Duschen und Toiletten sind einzeln nutzbar. Die Hände sind zu desinfizieren beim Betreten der Halle und die getrennten Ein- und Ausgänge sind zu beachten.

Zur Kontaktnachverfolgung scannt das Mitglied den im Eingang aushängenden QR Code und meldet sich online an und später wieder ab. Alternativ kann sich das Mitglied handschriftlich auf einer Liste eintragen.

Wir freuen uns sehr, dass der Vereinssport -wenn auch noch etwas eingeschränkt- wieder möglich ist.