trotz der erfreulichen Entwicklungen um die sinkenden Infektionszahlen gibt es leider noch keine Wiedereröffnung unserer Turnhalle für den Breitensport. Die Kurse und Übungsstunden dürfen leider noch nicht wieder stattfinden und die Halle bleibt geschlossen.

Eine leichte Lockerung gibt es dagegen für die Mitglieder der Tennis-Abteilung: Sportliche Betätigung alleine, zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstands im Freien ist von Montag, 20.04.20 an auch unter Benutzung von Sportanlagen auf Anordnung der Landesregierung wieder zulässig, soweit die gebotenen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden. Insbesondere ist der Mindestabstand von 1,5-2 m einzuhalten (insbesondere beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel, in den Pausen), auf Händeschütteln / Umarmungen ist zu verzichten und das Umkleiden, Duschen und das kühle Getränk im Anschluss sind zuhause durchzuführen.

Unsere 4  Plätze werden derzeit noch hergerichtet, sind zum heutigen Stand noch nicht bespielbar, aber wir rechnen bald mit der Eröffnung der Saison. Näheres erfahrt ihr beim Abteilungsleiter und euren Mannschaftsführern.

Der Vorstand setzt auf einen verantwortungsvollen Umgang mit den neu geschaffenen Freiheiten im Sinne der Gesundheit aller Vereinsmitglieder, wünscht einen guten Saisonstart und allen Mitgliedern weiterhin gute Gesundheit.