Der Turnverein Wallersheim bietet wieder 3 neue Gesundheitskurse an. Diese Kurse richten sich an Männer und Frauen, die ihren Körper mobilisieren, dehnen und kräftigen möchten. Gezielte Übungen  zur Mobilisation, Dehnung und Kräftigung bewirken eine bessere Beweglichkeit und Aufbau der gesamten Muskulatur, sowie eine Verbesserung der Haltung. Ebenso wird die Körperwahrnehmung geschult und es werden Tipps gegeben, wie wir uns im Alltag bewegen, um unsere Gelenke und Wirbelsäule zu schonen. Die Kurse sind von der ZPP zertifiziert und werden von den Krankenkassen bezuschusst.

Kursbeginn

Montag, den 12.03.2018

• Kurs 1 um 10.00 Uhr
  • Kurs 2 um 18.00 Uhr
  • Kurs 3 um 19.00 Uhr

im Gymnastikraum der Turnhalle und  dauern jeweils 10 x 1 Stunde. Mitzubringen sind: Bequeme Sportkleidung,warme Socken und ein Handtuch.

Teilnehmer: mindestens 8  höchstens 14 pro Kurs

Kursgebühr

• 25€ für Vereinsmitglieder
  • 40€ für Nicht-Vereinsmitglieder

Kursleitung

Margret Herbst – Übungsleiterin im Breiten- und Gesundheitssport „ Haltung und Bewegung“, sowie „Pilates“ Kursleiterin.

Anmeldung

Telefonisch bei Margret Herbst 0261/84521 oder per E-Mail an margret.herbst@gmx.de